Die Success Story im IT-Unternehmen: Ein kostenloses Paper für Kommunikationsverantwortliche

Mit Success Stories präsentieren sich IT-Unternehmen potenzieller Kundschaft und zukünftiger Mitarbeitenden. Sie zeigen, welche Projekte sie für wen umgesetzt haben und beleuchten, weshalb sie für vergleichbare Projekte verlässliche und kompetente Anbieter sind.

Im kostenlosen Paper finden Kommunikationsverantwortliche Fragen, Tipps und mögliche Lösungen, um ein IT-Unternehmen gekonnt mit einer Success Story ins richtige Licht zu rücken.

Was Sie im Success Story Paper erwartet

  1. Für wen ich dieses Paper geschrieben habe
  2. Wie ich Ihnen die Success Story näherbringe
  3. Was stösst die Success Story an
  4. Wen wollen Sie erreichen?
  5. Wann beginnen Sie mit der Success Story?
  6. Was und wie Sie recherchieren
  7. Aus welcher Perspektive Sie die Success Story schreiben
  8. Was macht eine gute Success Story aus?
  9. Wie lange soll die Success Story sein?
  10. Wie Sie die Success Story aufbauen
  11. Wählen Sie den passenden Schreibstil
  12. Verwenden Sie Originalzitate der Beteiligten
  13. Setzen Sie visuelle Akzente
  14. Bevor Sie die Success Story veröffentlichen
  15. Wo und wie Sie die Success Story veröffentlichen
  16. Fehlen Ihrem Unternehmen die nötigen Kompetenzen?

Ein Paper für Kommunikationsverantwortliche in IT-Unternehmen

Wenn Sie in einem IT-Unternehmen eine Rolle innehaben, die mit der Textkommunikation nach aussen zu tun hat, sollte das vorliegende Paper für Sie relevant sein.

Zielpublikum

  • Texter*innen
  • Content Creator
  • Head of Communications/Marketing
  • Alle Personen, die sich mit der Kommunikation nach aussen befassen.